Provisorium Zahnersatz – Ein wichtiger Schritt zur Perfektion

Provisorium Zahnersatz – Ein wichtiger Schritt zur Perfektion
Ein Provisorium ist eine vorübergehende Lösung bei der Behandlung mit Zahnersatz. Es gewährleistet Ästhetik, Funktion und Komfort, während du auf den endgültigen Zahnersatz wartest. Das Provisorium schützt die bearbeiteten Zähne und das Zahnfleisch. Es unterstützt die Heilung und hilft, die natürliche Position der Zähne zu bewahren.

Die Brücke zur endgültigen Lösung

Provisorischer Zahnersatz ersetzt vorübergehend fehlende oder behandelte Zähne. Er bleibt so lange, bis der endgültige Zahnersatz fertig und eingesetzt ist. Dieser temporäre Zahnersatz wird individuell angepasst. Er dient sowohl ästhetischen als auch funktionellen Zwecken.

Wie lange dauert eine Behandlung für den Zahnersatz

Die Zeit bis zur Anfertigung eines Provisoriums variiert je nach dem individuellen Fall und der Komplexität der Vorbehandlung. Oft kann ein Provisorium schnell hergestellt und eingesetzt werden, manchmal sogar am selben Tag. Die Dauer, wie lange das Provisorium getragen wird, hängt davon ab, wie lange die Fertigung des endgültigen Zahnersatzes dauert. Dies kann normalerweise einige Wochen bis Monate betragen.

Schritt für Schritt zum Erfolg

  1. Beratung und Planung: Wir führen zunächst ein ausführliches Gespräch. Dabei klären wir, ob ein Provisorium nötig ist und planen die nächsten Schritte.
  2. Vorbereitung: Die betroffenen Zähne werden für das Provisorium vorbereitet. Dies kann eine leichte Anpassung der Zahnstruktur erfordern.
  3. Anfertigung und Anpassung: Das Provisorium wird individuell für dich hergestellt. Es wird perfekt an deine Mundhöhle angepasst, um Komfort und Funktionalität zu sichern.
  4. Einsetzen des Provisoriums: Wir setzen das Provisorium ein. Du bekommst alle wichtigen Informationen zur Pflege und Handhabung.

Welche Kosten kommen auf mich zu ?

Die Kosten für ein Provisorium hängen von der Art des Zahnersatzes, dem Behandlungsaufwand und dem Material ab. In unserer Praxis, Zahnärzte im Hundertwasserhaus, legen wir Wert auf Transparenz. Nach einer ausführlichen Erstberatung stellen wir dir einen detaillierten Kostenplan zur Verfügung. Dieser Plan zeigt alle anfallenden Kosten klar und übersichtlich.

Warum solltest du dich im Hundertwasserhaus von unseren Zahnärzten behandeln lassen?

Bei uns profitierst du von unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Zahnersatz. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt. Unser Ziel ist es, dir nicht nur einen funktionellen und ästhetisch ansprechenden provisorischen Zahnersatz zu bieten. Wir möchten deine Behandlung auch so angenehm und stressfrei wie möglich gestalten.

Individuelle Betreuung und modernste Technik

Wir verwenden moderne Technologien und Materialien. Damit garantieren wir dir die bestmögliche Behandlung und optimale Ergebnisse. Unser einfühlsames Team steht dir bei jedem Behandlungsschritt zur Seite. Wir sorgen dafür, dass du dich bei uns stets wohl und gut aufgehoben fühlst.

Ein strahlendes Lächeln bis zur Vollendung

Mit einem Provisorium von den Zahnärzten im Hundertwasserhaus bleibt dein Lächeln auch während der Übergangszeit schön. Gemeinsam finden wir den Weg zu deinem perfekten Lächeln.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

Aufgrund der zahlreichen positiven Google Bewertungen hab ich mich für diese Praxis entschieden. Hatte heute meinen ersten Termin und kann alle positiven Bewertungen nochmal deutlich bestätigen. Personal sehr nett, Zahnärztin nimmt sich Zeit und geht auf Sorgen und Bedürfnisse ein - was für mich sehr wichtig war. Zudem ist die Praxis modern eingerichtet und aus dem Blickwinkel eines Laien mit modernen Geräten ausgestattet.
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

Ich war von Anfang bis Ende der Behandlung sehr zufrieden! Ich kannte die Praxis zuvor nicht, habe mich aber von der ersten Sekunde an wohlgefühlt in der Praxis - am Empfang wurde ich sehr freundlich entgegengenommen, die Praxisräumlichkeiten sind schön und modern gestaltet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und super glücklich!! Herr Dr. Beiter hat super Arbeit geleistet. Absolut empfehlenswert!
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

Schnell Angerufen und schnell einen Termin bekommen, eine sehr kurze Wartezeit und äußerst nettes Personal sowie wie der Arzt. Es hat meine Erwartung übertroffen und ich würde diese Praxis auch jeden weiter empfehlen!!! Top, einfach Top die Praxis!
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

Die Zahnärzte und das Team um sie herum ist spitze! Sie sind alle freundlich, nehmen sich Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben sowie gut aufgeklärt. Die Praxis ist sehr modern und fortschrittlich. Da kann man sich schon auf den nächsten Zahnarztbesuch freuen :)
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

Alle Zahnärzte und Zahnarzthelfer wissen was Sie zutun haben. Sehr freundlich und, nehmen auch die Interessen der Patienten aufmerksam entgegen! Einmal dort, immer dort..!
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

War sehr zufrieden mit der Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit und Abwicklung. Sehr empfehlenswert.
Strahlender und lächelnder Herr mit schönen, weißen Zähnen | Zahnärzte im Hundertwasserhaus Plochingen / Stuttgart

John Doe

FAQ

Was wichtig zu wissen ist

Kann ich mit einem Provisorium normal essen?

Ein Provisorium ist für leichte bis mäßige Belastungen beim Essen geeignet. Man sollte harte oder klebrige Nahrung meiden, um Schäden zu verhindern. Es ist besser, vorsichtig zu sein und weiche oder zerkleinerte Nahrung zu essen.

Wie pflege ich ein Provisorium richtig?

Um die Lebensdauer deines Provisoriums zu verlängern, putze es regelmäßig. Verwende am besten auch Zahnseide. Beiße oder knirsche nicht auf harten Gegenständen mit dem Provisorium. Vereinbare regelmäßige Kontrolltermine mit deinem Zahnarzt. So stellst du sicher, dass das Provisorium richtig sitzt. Dein Zahnarzt kann auch eventuelle Probleme rechtzeitig beheben.

Ist es normal, dass mein Provisorium unbequem ist?

Ein Provisorium kann anfangs ungewohnt oder unbequem sein. Es muss sich erst an deine Mundstruktur anpassen. Falls das Provisorium stark schmerzt oder scharfe Kanten hat, solltest du den Zahnarzt aufsuchen. Er kann eine Anpassung vornehmen.

Kann ich mit einem Provisorium Sport treiben?

Es ist wichtig, bei Sport und körperlichen Aktivitäten vorsichtig zu sein, um das Provisorium nicht zu beschädigen. Starke Stöße oder traumatische Ereignisse können das Provisorium beschädigen oder sogar herausfallen lassen.

Du hast weitere Fragen zu Provisorien? Wir sind für Dich da!

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts. View our Privacy Policy for more information.